Vereinsmitteilungen

Download
Ausmalmotiv HuKO für DIN A4.jpg
JPG Bild 3.0 MB

 

Ofdasche in Deinen Farben

     Eine Aktion des Heimat- und Kulturkreises Oftersheim e.V.

                   mit Unterstützung der Gemeinde Oftersheim

 Ein schönes Bild, nicht wahr? Es zeigt Dir die Oftersheimer Ortsmitte von der Mozartstraße aus, wie sie früher einmal aussah, so um 1950. Einige Bauten, die Du hier siehst, gibt es heute nicht mehr, so wie die alte evangelische Kirche – dort steht jetzt die Christuskirche. Das alte Schulhaus am linken Bildrand musste später Platz machen für den Rathausvorplatz und den Brunnen. Das Gebäude rechts im Vordergrund an der Ecke zur Mannheimer Straße war das frühere Gasthaus „Zum Adler“, auch dieses hat man abgerissen und dort einen Neubau errichtet.

 Das Motiv wäre mit Farbe bestimmt noch viel schöner – male es doch aus!

 Dabei sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt – Du darfst die Farben natürlich alle selbst auswählen. Auch die Malstifte spielen keine Rolle, ob Holzfarb- oder Filzstifte. Gerne darfst Du auch etwas hinzufügen, zum Beispiel Leute, Tiere oder einen Pferdewagen, denn Oftersheim war früher einmal ein richtiges Bauerndorf.

 Einige dieser bunten Bilder werden später veröffentlicht. Und das Allerbeste: Du kannst auch etwas gewinnen, denn für die schönsten Motive gibt es tolle Preise, zum Beispiel Eintrittskarten für Freizeiteinrichtungen in der Region oder… lass Dich überraschen!

 Trage also unter dem ausgemalten Bild Deinen Namen, Alter und Wohnort ein und auf dieser Seite  

 Straße und Hausnummer: ……………………………………………………………………………………

 Telefon:                                …………………………………………………………………………………… 

 Das Blatt wirfst Du dann bitte bis zum 30.April 2020 in den Briefkasten des Heimat- und Kulturkreises am Gemeinschaftshaus Mannheimer Straße 59 (das ist der Kasten ganz oben) oder in den Briefkasten des Rathauses.

                                                       Viel Spaß - und viel Glück!